Ein Kind zu erwarten bedeutet, sich auf eine der tiefgreifendsten Veränderungen im Leben einzulassen. Die Vorstellung vom Alltag als Familie wird langsam real – mit all ihren Fragen, Freuden und Unsicherheiten.
In diesem Kurs begleite ich dich auf dem Weg in diese neue Lebensphase – achtsam, ehrlich und mit viel Raum für das, was dich wirklich bewegt. Ob du dein erstes Kind erwartest oder bereits Erfahrung mitbringst: Hier geht es um dich und eure Verbindung als Paar sowie den Start ins gemeinsame Familienleben.
„Willkommen, Baby!“ bietet wertvolle Informationen, praktische Impulse und offene Gespräche – damit du diese besondere Zeit nicht nur überstehst, sondern bewusst gestalten kannst.
Für alle, die sich als werdende Mama oder werdende Eltern bewusst, gut informiert und mit einem gestärkten Gefühl auf die erste Zeit mit Baby vorbereiten möchten – liebevoll, ehrlich und auf Augenhöhe.
Finanzielle Hürden? Sprich mich gerne an!
Mir ist wichtig, dass der Kurs für alle zugänglich ist. Wenn du gerade nicht den vollen Preis zahlen kannst, melde dich einfach bei mir – wir finden gemeinsam eine Lösung, z. B. einen fairen Rabatt oder Ratenzahlung. Dein Lernen soll nicht am Geld scheitern.
Zuvor solltest du aber mit deiner Krankenkasse besprechen, ob diese den Kurs übernehmen oder einen Zuschuss gewähren.
Die Kursleiterin, Britta Dammann, ist Hebamme, Mutter von 4 Kindern, SAFE-Mentorin und arbeitet als Referentin für die „Babyfreundliche Apotheke“.
Bei Fragen bitte direkt die Kursleitung kontaktieren:
Britta Dammann, Tel.: 0176/58874596. Mail: mailkontakt@hebamme-britta.de
Wer den Abend zusammen mit dem Stillvorbereitungskurs bucht:
Einzeln: 110 Euro
Paare: 170 Euro